RB Leipzig
Marco Rose von RB Leipzig sendet eine klare und deutliche Botschaft zur Titelvergabe in der Bundesliga.
RB Leipzig ist immer ganz vorne dabei, wenn es um den Kampf um den Bundesliga-Titel geht, wartet jedoch weiterhin auf seine erste Meisterschaft. Mit dem gleichen Punktestand wie Tabellenführer Bayern München vor dem siebten Spieltag wird spekuliert, ob der Klub aus Sachsen in dieser Saison Bayern München und Bayer Leverkusen herausfordern kann.
In einem Interview mit der DFL wurde Leipzigs Cheftrainer Marco Rose gefragt, ob er glaubt, dass es in diesem Jahr möglich ist, den Bundesliga-Titel zu gewinnen.
„Ein großes Thema in Leipzig sind die Erwartungen“, sagte Rose. „Ich sage immer, wir arbeiten hier, um den größtmöglichen Erfolg anzustreben. Wir haben bereits Titel in Leipzig gewonnen. Das bedeutet, dass wir das Gefühl kennen und dieses Gefühl wieder haben wollen. Aber wir wissen alle, dass es ein wirklich besonderer Moment ist, der zu einer ganz besonderen Leistung gehört, von der wir überzeugt sind, dass wir sie erreichen können, aber die wir auch immer untermauern müssen.
„Das Wichtigste ist, dass man nicht einfach nur Erwartungen hat. Wieder das Thema Erwartungen. Man kann erwarten, dass wir unser Bestes geben. Man kann erwarten, dass wir sehr ehrgeizig sind und jedes Spiel gewinnen wollen. Aber am Ende des Tages hat auch der Gegner ein Mitspracherecht und kann Dinge annehmen. Diese Dinge dann tatsächlich umzusetzen und die Wahrnehmung ist immer etwas schwierig. Das kann auch eine Atmosphäre schaffen, die die Leistungen nicht fördert, sondern eher Druck erzeugt – oder unangenehmen Druck, denn wir haben immer Druck.
„Um darauf zurückzukommen: Unsere Fans können von vielen Dingen träumen, aber ein gesunder Umgang mit den Erwartungen ist ebenfalls sehr wichtig.“
Marco Roses RB Leipzig startete in die aktuelle Bundesliga-Saison mit Siegen gegen Bochum und Bayer Leverkusen, wobei sie letzteres Team aus der Bundesliga mit einer Serie von 43 ungeschlagenen Spielen besiegten, bevor sie 0:0-Unentschieden gegen Union Berlin und St. Pauli erzielten.
Siege gegen Augsburg und Heidenheim in den letzten beiden Bundesliga-Spielen vor der Länderspielpause haben Leipzig punktgleich mit Vincent Kompanys Bayern München gebracht, nachdem diese gegen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt Unentschieden gespielt hatten.
An diesem Wochenende reist Leipzig zu einem formstarken Mainz.
-
AUBURN TIGERS9 months ago
BREAKING: Alvin Henderson, a coveted running back prospect, is set to announce his commitment to Auburn football.
-
Pittsburgh Steelers9 months ago
GREAT NEWS: The Steelers are bringing him back
-
Blog8 months ago
REPORT: Pittsburgh Steelers to fire Mike Tomlin due to……
-
West Bromwich Albion8 months ago
Cost £15m, now worth just £1.6m: West Brom blundered badly with a former flop
-
West Bromwich Albion8 months ago
West Brom run rule over Everton and Wolves stars as player says goodbye to club
-
Derby County8 months ago
Derby County has accepted a £400,000 offer from Everton.
-
Birmingham9 months ago
Gary Rowett makes pledge after ‘electric’ prediction and Birmingham City fitness update
-
SUNDERLAND9 months ago
Journalist says Sunderland could make “statement appointment” with move for “tremendous” manager