Connect with us

THW Kiels

Ehemaliger THW-Kiel-Spieler wird neuer Trainer bei der HSG Wetzlar.

Published

on

Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat einen Nachfolger für Frank Carstens gefunden. Ab Juli 2025 wird ein ehemaliger Rückraumspieler des THW Kiel die Mannschaft in Mittelhessen trainieren.

Wetzlar. Momir Ilic wird in der kommenden Saison Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Der gebürtige Serbe mit ungarischem Pass übernimmt ab Juli 2025 das Amt von Frank Carstens, der den Traditionsverein aus Mittelhessen im Sommer verlässt.

Der Vertrag des 43-Jährigen, der als Spieler des THW Kiel (2009-2013) zwei Champions-League-Titel und drei deutsche Meisterschaften feiern konnte, läuft zunächst über zwei Jahre bis zum Sommer 2027. „Momir steht für eine moderne Arbeitsweise, Intensität und Dynamik“, erklärt HSG-Sportdirektor Jasmin Camdzic. „Er spricht außerdem sehr gut Deutsch aus seiner Zeit beim THW Kiel, und man spürt, wie sehr er sich auf die Aufgabe in Wetzlar freut.“

Erste Trainerstation für Momir Ilic in der Bundesliga

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere im Jahr 2019 trainierte Ilic zunächst die U21-Mannschaft des ungarischen Topklubs KC Veszprem, bevor er 2021 die Profimannschaft des viermaligen Champions-League-Finalisten übernahm. Sein Vertrag dort endete im Sommer 2024.

Nun blickt Ilic gespannt auf seine erste Trainerstation in Deutschland: „Die HSG Wetzlar hat eine lange Erstliga-Tradition, und ich bin mir des Privilegs und der Verantwortung bewusst, die meine neue Rolle mit sich bringt.“

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending

Copyright © 2023. All Rights Reserved

>