Connect with us

VfL Wolfsburg

BVB-Trainer Nuri Sahin enthüllte die Pläne vor dem Duell in Wolfsburg.

Published

on

Jahr mit einem Spiel in Wolfsburg beenden – “Erwartet mehr Stabilität von uns”

Das letzte Spiel des Jahres führt Borussia Dortmund nach VfL Wolfsburg. Am Sonntag um 17:30 Uhr (MESZ) treffen die beiden Teams am 15. Spieltag der Bundesliga aufeinander (live auf DAZN [Deutschland]). Zwei zurückkehrende Spieler dürften Teil des Kaders sein.

In der Tabelle liegen beide Teams nahezu gleichauf: BVB belegt mit 22 Punkten den achten Platz – nur einen Punkt mehr als Wolfsburg auf dem zehnten Rang. Mit einem Sieg können die Schwarz-Gelben ihren Vorsprung ausbauen, während eine Niederlage dazu führen würde, dass die Wölfe BVB in der Tabelle überholen. Personell hat BVB-Trainer Nuri Sahin mehr Optionen als beim letzten Auswärtsspiel in Wolfsburg: Damals fehlten sieben Spieler für das Pokalspiel Ende Oktober. Beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison muss der Coach weiterhin auf Niklas Süle und Filippo Mane wegen Verletzungen verzichten. Julian Brandt und Waldemar Anton sind nach ihren Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Yan Couto, der gegen Hoffenheim am letzten Wochenende ausgewechselt werden musste, trainierte wieder mit der Mannschaft. Julian Ryerson verpasste das Spiel, ist aber ebenfalls wieder im Training und baut seine Fitness auf. “Wir wollen abwarten, wie er auf diese Belastung reagiert, und dann eine Entscheidung treffen”, sagte Sahin und ließ damit offen, ob der Außenverteidiger Teil des Kaders sein wird.

Drei Unentschieden

Das Heimspiel gegen Hoffenheim war das dritte 1:1-Unentschieden in Folge für die Schwarz-Gelben, nachdem BVB auch zu Hause gegen München und auswärts in Mönchengladbach unentschieden gespielt hatte. VfL verlor zuletzt in Freiburg nach einer Serie von drei Bundesliga-Siegen in Folge. “Nach dem Pokalspiel haben sie sich in Bezug auf die Ergebnisse wirklich stabilisiert und viele Punkte geholt. Bei Ralph Hasenhüttl weiß man, was einen erwartet. Die Mannschaft hat eine klare Handschrift”, sagte Sahin. “Jetzt reisen wir mit mehr Spielern an und wollen den Sieg mit nach Hause nehmen.”

In der ersten Saisonhälfte “haben wir immer wieder gesehen, wie gut es laufen kann. Aber wir hatten auch viele Rückschläge. Ich erwarte von meiner Mannschaft und mir mehr Stabilität und Konstanz”, sagte der Trainer. “Wir können nicht damit zufrieden sein, auf dem achten Tabellenplatz zu stehen.”

Die Schwarz-Gelben haben zehn der letzten zwölf Bundesliga-Spiele gegen Wolfsburg gewonnen und streben am Sonntag einen weiteren Sieg an. “Fakt ist, dass wir 22 Punkte haben und diese drei Punkte uns wirklich gut tun würden. Wir werden alles tun, um sie zu holen”, sagte Sahin, bevor er am Sonntagabend in die Winterpause geht.

 

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending

Copyright © 2023. All Rights Reserved

>