Connect with us

1. FC Köln

FC Kölns schönster Moment: Der Kölner Held Damion Downs feiert mit seiner Urgroßmutter und gibt eine interessante Aussage von sich.

Published

on

Es war wahrscheinlich die schönste und rührendste Szene beim 3:1-Sieg von Köln am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg…

Das RheinEnergieStadion war fast leer. In den Katakomben feierten die FC-Profis ihren Sprung auf den zweiten Platz; viele hatten ihre Kinder zuvor mit aufs Spielfeld gebracht. Doch der Held des Tages zog sich für einen Moment zurück.

Downs: „Sie hat mich noch nie live gesehen“

Und dafür gab es einen besonderen Grund: Downs’ Urgroßmutter Hilde (86) war extra aus dem Landkreis Würzburg angereist und feierte ihr Stadiondebüt in Köln ausgerechnet an dem Tag, an dem ihr Urgroßsohn wohl sein bestes FC-Spiel in seiner noch jungen Kölner Karriere ablieferte.

Cologne hero Damion Downs (20) with his proud great-grandmother Hilde (86) after the FC victory against Nuremberg

„Sie hat mich noch nie live gesehen und es war das erste Mal, dass sie dort war“, bestätigte Downs auf Nachfrage von BILD. Und der Besuch in Köln hatte sich mehr als gelohnt. Ihr Urgroßsohn zeigte eine großartige Leistung.

Downs erzielte nicht nur das 1:0 (6. Minute) – sein siebtes Saisontor! Er war an allen drei FC-Toren beteiligt, erkämpfte den Elfmeter, den Florian Kainz zum 2:0 (17.) verwandelte, und bereitete mit einem Traumpass das 3:0 (31.) von Denis Huseinbasic vor.

Urgoßmutter Hilde war dementsprechend stolz; nach dem Schlusspfiff kam sie mit einem Fan-Schal um den Hals zum Zaun, um ihrem Helden zu gratulieren und ihm freudig beide Hände zu schütteln.

Trending

Copyright © 2023. All Rights Reserved

>