Connect with us

RAMMSTEIN

Hinsichtlich der gegen die Band erhobenen Vorwürfe hat Rammstein-Sänger Till Lindemann eine weitere laute, klare und bedeutende Erklärung abgegeben und eine besondere Nachricht an die Fans gerichtet. Hier ist das Update:

Published

on

RAMMSTEIN: „Wir beschäftigen uns seit letztem Sommer aktiv mit den gegen die Band erhobenen Vorwürfen“

Rammstein-Sänger Till Lindemann sah sich im Jahr 2023 mit einer Reihe von Vorwürfen konfrontiert, die von den deutschen Behörden untersucht und schließlich fallengelassen wurden. Die Anschuldigungen führten zudem zu scheinbar internen Spannungen, während die Band im darauffolgenden Jahr wegen eines Plagiatsvorwurfs verklagt wurde.

Während Lindemann mit seiner Solo-Band auf Welt-Tournee geht, begannen Gerüchte über eine mögliche Pause von Rammstein die Runde zu machen. Eine Erklärung der Band, die auf Instagram veröffentlicht wurde (und von Google übersetzt), scheint jedoch das Gegenteil zu belegen.

Rammstein erklärt, dass sie sich „seit letztem Sommer aktiv mit den gegen die Band erhobenen Vorwürfen beschäftigen“, und schlossen ihre Aussage mit den Worten: „Es ist nicht Rammstein. Es sind nicht wir. Es sind nicht wir. Der Weg geht weiter.“ Es scheint also, dass Rammstein noch lange nicht weg sind. Auch wenn der Textblock mit dem Abschluss „auf wiedersehen“ für einen Moment wirklich beunruhigend war.

„Wir möchten uns herzlich bei allen unseren Fans, unseren Freunden und den Besuchern unserer Konzerte bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung, eure Wärme und Unterstützung auf dieser 2024er-Tour. Wir konnten sie überall spüren und haben uns auf einer Welle voller Emotionen getragen gefühlt. Es war eine Ehre, für euch spielen zu können, ein Teil dieser glücklichen Momente und der Freude zu sein, die wir geteilt haben. Durch euch sind wir eine Band, die ihre Freude an der Musik und auf der Bühne wiedergefunden hat. Jedes Konzert war für uns eine heilende Erfahrung. Dafür danken wir euch.

„Wir beschäftigen uns seit letztem Sommer aktiv mit den gegen die Band erhobenen Vorwürfen. Wir nehmen diese Debatte ernst, auch wenn vieles davon unbegründet und grob übertrieben ist. Es ist ein interner Prozess, der uns noch lange begleiten wird. Jeder von uns geht auf seine eigene Weise damit um und behandelt es anders. An dieser Stelle möchten wir besonders unseren Familien und Angehörigen für ihre uneingeschränkte Unterstützung und Liebe danken; auch sie wurden hart getroffen von den erhobenen Vorwürfen und der medialen Handhabung davon.

„Wir möchten uns bei unserem Team, unserem Management, allen unseren Mitarbeitern und allen, die uns unterstützt und auf dieser Reise die Treue gehalten haben, bedanken. Diese riesige Stadion-Tour mit dieser großartigen Show und dieser außergewöhnlichen Bühne ist nach 135 Konzerten in 5 Jahren und 6 Millionen Fans nun zu Ende gegangen. Es ist nicht Rammstein. Es sind nicht wir. Es sind nicht wir. Der Weg geht weiter.“

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending

Copyright © 2023. All Rights Reserved

>