Connect with us

VfL Wolfsburg

Sebastiaan Bornauw, Innenverteidiger des VfL Wolfsburg, der sich derzeit von einer Lungenentzündung erholt, hat eine deutliche und klare Botschaft abgegeben. Hier ist die ganze Geschichte.

Published

on

Zurück in Tedesco’s Gunst, Will Er Mehr: “Ich Glaube, Ich Kann in Zwei Wichtigen Bereichen Beitragen”

Sebastiaan Bornauw erholt sich derzeit von einer Lungenentzündung und hofft, bis 2025 einen festen Platz im Nationalkader zu erkämpfen.

Für Sebastiaan Bornauw könnten die kommenden Nations-League-Spiele etwas zu früh kommen. Der Verteidiger bestritt sein letztes Spiel am 20. Oktober, bevor ihn die Lungenentzündung außer Gefecht setzte, was ihn letzten Freitag nicht in den Kader von Domenico Tedesco brachte. Dennoch freut sich der ehemalige Anderlecht-Spieler, nach über einem Jahr Abwesenheit wieder Teil des Teams bei den letzten beiden Zusammenkünften gewesen zu sein.

“Die letzte Saison war für mich unter dem vorherigen Wolfsburg-Trainer ziemlich schwierig und kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich habe einige Zusammenkünfte verpasst, aber was geschehen ist, ist geschehen. Ich muss nach vorne blicken”, erklärte er gegenüber Le Soir und gestand, dass die letzte Saison wohl die bisher schwierigste seit seinem Wechsel in die Bundesliga war.

Vor seiner Erkrankung hatte er keine Minute verpasst: “Ich weiß, dass ich weiter hart arbeiten und jede Woche zeigen muss, was ich kann, um zurück zu den Roten Teufeln zu kommen. Ich glaube, ich kann in zwei wichtigen Bereichen beitragen. Erstens durch meine physischen Fähigkeiten, sowohl in Zweikämpfen als auch im Luftspiel. Und zweitens bin ich für jemanden, der 1,90 Meter groß ist, nicht langsam.”

BOCHUM, DEUTSCHLAND – 5. OKTOBER: (HINWEIS DER REDAKTION: Das Bild wurde digital bearbeitet) Philipp Hofmann vom VfL Bochum im Zweikampf mit Sebastiaan Bornauw und Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg während des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Bochum 1848 und dem VfL Wolfsburg im Vonovia Ruhrstadion am 5. Oktober 2024 in Bochum, Deutschland. (Foto von Alexander Scheuber/Bundesliga/Bundesliga Collection via Getty Images)

Der inzwischen 25-jährige Sebastiaan Bornauw galt einst als einer der meistdiskutierten Namen, um die goldene Generation in der Verteidigung abzulösen. Doch inzwischen haben Spieler wie Wout Faes, Zeno Debast und Ameen Al-Dakhil ihn überholt. Er hat bislang nur zwei Einsätze für die Nationalmannschaft, beide in Freundschaftsspielen unter Roberto Martinez.

Dennoch bleibt er optimistisch: “Bereue ich es, die EM verpasst zu haben? Da ich für einen deutschen Verein spiele, hätte ich natürlich gerne an diesem Turnier teilgenommen. Aber als Belgien-Fan und Fußballfan habe ich das Turnier ohne Bedauern genau verfolgt.”

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending

Copyright © 2023. All Rights Reserved

>