Werder Bremen
Cheftrainer Ole Werner und Peter Niemeyer, Leiter Profifußball offengelegt Die Bereiche Werder Bremen fehlt als sie kritisch analysiert Was ging falsch
SV Werder Bremen verlor am Sonntagabend mit 4:1 bei Borussia Mönchengladbach, was die erste Niederlage auf fremdem Boden in dieser Saison war. Lesen Sie weiter für alle Reaktionen nach dem Spiel von Cheftrainer Ole Werner und dem Team.
Cheftrainer Ole Werner: „Als Team haben wir es in der ersten Halbzeit versäumt, unser Potenzial abzurufen. Man könnte über die Erfolgsquote bei den Zweikämpfen, die zurückgelegte Distanz, die Intensität und die Anzahl der Ballverluste sprechen. Wir haben es uns extrem schwer gemacht, den Ball nach vorne zu bringen. Stattdessen haben wir ihn einfach direkt zu ihnen zurückgeschlagen. Wir waren nicht in der Lage, die Intensität des Gegners mitzugehen. Zum einen wollte Gladbach auf die Pokalaus-Niederlage unter der Woche reagieren, und zum anderen haben wir vergessen, Fußball zu spielen, nachdem wir bereits nach 30 Sekunden eine gute Chance hatten. Gladbach war die bessere Mannschaft und hat heute verdient gewonnen.“
Peter Niemeyer, Leiter Profifußball: „Die erste Halbzeit war nicht gut, und obwohl wir eine englische Woche hatten und nicht viel Zeit zum Trainieren war, gab es keine Anzeichen dafür, dass so etwas passieren könnte. Wir sind ein solides Team, wenn wir es schaffen, unser Limit zu erreichen, wie wir in den letzten Wochen gesehen haben. Damit das gelingt, müssen wir jedoch immer 100 % geben, was wir heute nicht getan haben. Wir sind offensichtlich enttäuscht, dass wir das nicht geschafft haben. Wir werden dieses Spiel genau so analysieren, wie wir es nach positiven Ergebnissen tun. Ich hoffe, dass wir dann in der Lage sind, eine Reaktion zu zeigen.“
„Wir haben in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht.“
Marco Friedl: „Wir haben in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht. Wir wussten, dass Gladbach von Anfang an aggressiv sein würde, besonders nach ihrem Pokalaus in der Woche zuvor. Darauf hatten wir uns vorbereitet, aber wir konnten es nicht umsetzen. Insgesamt ist es enttäuschend, denn es hätte uns nach den letzten Wochen noch mehr Selbstvertrauen geben können. Von dem, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben, war nichts zu sehen. Man kann keinen Gegner in der Liga schlagen, wenn man nicht zu 100 % präsent ist. Wir müssen als Team arbeiten und in jedem Spiel die grundlegenden Dinge liefern. Andernfalls werden wir kein einziges Spiel gewinnen.“
Marvin Ducksch: „Wir waren heute Abend nicht gut, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Wir hatten uns vorgenommen, in der ersten Halbzeit ganz anders zu spielen, aber es endete katastrophal. Wir wussten, wo wir Räume schaffen könnten, waren aber zu langsam, und es war einfach nicht so, wie wir spielen wollten. Wir wollten in der zweiten Halbzeit eine Reaktion zeigen und konnten ein oder zwei gute Chancen kreieren. Es ist eine enttäuschende Niederlage. Wir werden heute Abend noch darüber nachgrübeln, aber dann wird unser Fokus darauf liegen, in unserem nächsten Spiel eine Reaktion zu zeigen.“
Romano Schmid: „Man muss 100 % geben, und ich bin schockiert darüber, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben. Wir haben keine unserer Duelle gewonnen. Wir hatten keine Chance, in den Zweikämpfen erfolgreich zu sein, was sehr frustrierend ist. Wir müssen in jedem Spiel unser Bestes geben und wissen, dass wir, wenn wir so spielen wie gegen Leverkusen, in der Lage sind, jeden zu schlagen. Das war heute Abend nicht der Fall.“
-
AUBURN TIGERS7 months ago
BREAKING: Alvin Henderson, a coveted running back prospect, is set to announce his commitment to Auburn football.
-
Pittsburgh Steelers7 months ago
GREAT NEWS: The Steelers are bringing him back
-
Blog7 months ago
REPORT: Pittsburgh Steelers to fire Mike Tomlin due to……
-
West Bromwich Albion7 months ago
Cost £15m, now worth just £1.6m: West Brom blundered badly with a former flop
-
West Bromwich Albion6 months ago
West Brom run rule over Everton and Wolves stars as player says goodbye to club
-
Derby County7 months ago
Derby County has accepted a £400,000 offer from Everton.
-
Birmingham7 months ago
Gary Rowett makes pledge after ‘electric’ prediction and Birmingham City fitness update
-
SUNDERLAND8 months ago
Journalist says Sunderland could make “statement appointment” with move for “tremendous” manager